STAHLGRUBER Logistikzentrum

Höchste Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Kosteneinsparung.

Der Name Stahlgruber steht für Original-Markenteile und Zubehör für verschiedenste Fahrzeugtypen mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagen und Leicht-Nutzfahrzeuge. Mit weit mehr als 500.000 Artikeln erfüllt Stahlgruber alle Ansprüche der Kfz-Werkstatt und des Ersatzteilehandels.
Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität in der Abwicklung haben höchste Priorität. Innerhalb von 24 Stunden gelangt die bestellte Ware vom Logistikzentrum – entweder über das Verkaufshaus oder direkt – zum Kunden.

Das zentrale Logistikzentrum in Sulzbach-Rosenberg mit rund 265.000 Lagerplätzen, davon 50.000 Palettenplätze mit 22 Regalbediengeräten, lagert über 155.000 verschiedene Artikel mit Bestand bei einer täglichen Kommissionierleistung von bis zu 66.000 Positionen. Eine Fördertechnik mit einer Gesamtlänge von 3,5 Kilometern unterstützt die Abwicklung.
Für diese Höchstleistung muss eine hohe Anlagenverfügbarkeit sichergestellt werden.

Mit September 2014 startet Stahlgruber die Einführung von isproNG für die reaktive und proaktive Instandhaltung. Sämtliche Abläufe vom Auftragswesen mit Ressourceneinteilung über das Ersatzteilmanagement bis zur Kostenkontrolle und Schwachstellenanalyse sollen mit isproNG realisiert bzw. optimiert werden.