ispro-NG begleitet TGW seit 10 Jahren auf ihrem Erfolgskurs

Die TGW Logistics Group ist einer der führenden Systemanbieter von hochdynamischen, automatisierten und schlüsselfertigen Logistiklösungen weltweit. Seit 1969 realisiert das Unternehmen unterschiedlichste innerbetriebliche Logistiklösungen, von kleinen Fördertechnik-Anwendungen bis zu komplexen Logistikzentren.

TGW Logistics Group stellt ihren Kunden eine im Haus entwickelte Software Suite zur Verfügung, die sowohl Steuerungs- als Visualisierungssysteme beinhaltet, jedoch kaum Funktionen eines professionellen Instandhaltungsmanagementsystems. Speziell bei Anlagen mit TGW On-site Service stießen die Techniker sehr schnell an die Grenzen der bestehenden Software. Man entschied sich gegen eine Eigenentwicklung und sondierte den Markt nach geeigneten CMMS-Systemen.

Es wurde ein mehrstufiges Software-Auswahlverfahren eingeleitet, worin Anforderungen an Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Softwarelösung bewertet wurden. Da langfristig TGW Logistikzentren in aller Welt mit dem neuen CMMS-System ausgestattet werden sollten, war auch die Mehrsprachfähigkeit ein wesentliches Entscheidungskriterium. So wurde isproNG vor 10 Jahren in die Systemlandschaft von TGW integriert.

Die sehr aufwändigen Inspektionsrunden werden mit isproNG durch die NFC-Lösung dokumentiert und etwaige Störungen werden über die isproNG-Meldeportale abgesetzt. Planungen zyklisch wiederkehrender Wartungen, werden in isproNG erstellt und mittels Plantafel im Rahmen der Arbeitsvorbereitung den entsprechenden Mitarbeitern zugeordnet. Ersatzteile werden in isproNG verwaltet und bereits in der Instandhaltungsplanung hinterlegt, so dass eine Reduktion der Mindestbestände ermöglicht wurde. Lagerbestände werden automatisch korrigiert und Bestellanforderungen werden just-in-time von isproNG abgesetzt.

 

„Bei schlechtem Service hat der Wettbewerb leichtes Spiel“  Gespräch mit Erich Schlenkrich, Industry Manager bei der TGW Logistics Group

isproNG App bei TGW im Einsatz